Walking in Memphis

Bild: Elvis und Freigeist und ein alter Cadillac
Elvis und Freigeist und ein alter Cadillac

Zu Besuch beim King

Die original Eintrittskarte für Graceland. Eigentlich war ich gar nicht mal besonders gespannt auf die Villa. Als ich dann aber durch die Räume ging, war das doch schon ein richtig klasse Gefühl.

Ich hatte das große Glück, dass ich kurz vor Feierabend in Graceland ankam. Außer mir waren nur noch ein paar Leute von der Security da, doch die hielten sich diskret im Hintergrund. So war ich gefühlt, ganz allein in der Villa vom King. Hätte mich vorher jemand gefragt, ob ich ein Elvis-Fan bin, hätte ich dieses verneint. Aber als ich so ganz allein durch sein Haus gegangen bin, normalerweise schieben sich hier hunderte von Menschen in einer langen Schlange durch, hatte ich doch ein irgendwie das Gefühl, einer zu sein. Es war einfach ein ganz tolles Erlebnis.

Im Jungle Room hing ein seltsames Bild.

Elvis hatte natürlich nicht nur Gitarren und Autos, sondern auch ein eigenes Flugzeug, oder waren es sogar mehrere?

Ich wollte unbedingt ein Bild vor dem Eingang von Graceland machen. Allerdings war das Parken dort nicht erlaubt und es kam sofort ein Security Man. Schade, sonst hätte ich ein Foto gemacht...

Marlowe's

Das Marlowe's

liegt nicht weit entfernt von Graceland und ist berühmt für seine pinken Limousinen und für seine Spareribs. Ein Anruf genügt und der Kunde wird vom Hotel abgeholt und zum Restaurant gebracht. Ich hatte allerdings den Verdacht, dass es sich nicht um Schweine- sondern um Mammutrippen handelte. Lecker waren sie allemal.

Der Laden ist anscheinend auch bei den Gesetzeshütern von Memphis sehr beliebt. Als ich dort gegessen habe, saßen einige von ihnen am Nebentisch (die Autos mussten allerdings draussen bleiben, wie man sieht).

Ein etwas viereckig aussehender Cop hatte ein T-Shirt mit folgendem Spruch drauf an: I don't call 911. I am 911. 

Was soviel bedeutet wie: Ich rufe nicht den Notruf (in USA ist es die 911). Ich bin der Notruf.

Eine wirklich tolle Lackierung. Dieser Wagen stand allerdings nicht in Memphis, sondern auf dem

Big Bumper Meet in Oldenburg.