Mister T. und der Weiße Büffel 5

Amerika Roadtrip 2016:

Mister T. und der Weiße Büffel

Bild: HDW-USA, Las Vegas, Salt Lake City, Highway, Route 66, Amerka, Mister T. und der Weiße Büffel, Road Trip USA
Also ab nach Kansas City: Aber erst mal die richtige Richtung finden

On the Road again: Kansas City here i come

Bild: HDW-USA, Las Vegas, Los Angeles, Highway, Route 66, Amerka, Mister T. und der Weiße Büffel, Amerika, Interstate 70
Eigentlich immer ganz einfach: Entweder West orEast, oder eben North or South

Good Morning Germany!

Das wäre also geklärt, Las Vegas muss ab sofort ohne mein Geld auskommen. Ich haue ab. Mein Weg führt mich nun zum Mittelpunkt der Erde. Äh nein, nicht ganz. Auch wenn einige es eventuell so sehen, Ich meine natürlich zum Mittelpunkt der USA. Damit ich aber nicht nach Kansas City fahre und Mike gar nicht da ist, habe ich es sicherheitshalber vorher noch kurz geklärt. Alles kein Problem, Mike wird da sein. Jetzt muss ich nur noch das Ziel in das Navi eingeben und losfahren. Total saueinfach. Ach ja, tanken nicht vergessen!

 

Bild: HDW-USA, Las Vegas, Highway, Amerka, Mister T. und der Weiße Büffel, Kansas City, Denver Colorado
Tatsächlich fast immer nur geradeaus
Bild: Old Truck, HDW-USA, Roadtrip, Mister T. und der Weiße Büffel
Diese Jungs waren damals noch nicht so schnell unterwegs. Einfach herrlich, oder?

GG oder Gib Gummi

Mein Weg führt mich als erstes raus aus Nevada und rein nach Utah. OK, den kleinen Zipfel von Arizona will ich nicht unterschlagen. Ist ja auch nicht ohne, denn schließlich haben die hier den legendären Grand Canyon und ich fahre fast daran vorbei. Irgendwo sehe ich ein Schild, auf dem Rundflüge angeboten werden, aber ich fliege ja selber gerade über den Highway. Natürlich nur im Rahmen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Aber die ist mittlerweile auch nicht ohne. Vorbei sind die Zeiten, als nur 55 Meilen die Stunde erlaubt waren. Heute geht es meißtens mit 75 oder gar 80 Meilen die Stunde durch die Prärie. Das sind dann zwischen 120 und fast 130 Kilometer die Stunde. Also, man kommt schon vorwärts.

 

Bild: Utah, HDW-USA, Roadtrip, Amerika, Mister T. und der Weiße Büffel
Bild: Utah, HDW-USA, Roadtrip, Amerika, Mister T. und der Weiße Büffel
Die Strecke ist der helle Wahnsinn

Die Interstate 70 ist der Wahnsinn

Da habe ich doch im Valley of Fire und im Red Rock National Park schon fast eine Steinallergie bekommen, und dann das! Hier in Utah fahre ich die ganze Zeit an den verrücktesten Steinformationen vorbei. Und ich bin noch nicht einmal in einen Park. Alles direkt am Highway. Die Allergie ist wie weggeblasen und ich genieße die Tour in vollen Zügen.

 

 

 

 

 

Bild: HDW-USA, Mister T. und der Weiße Büffel, Roadtrip, Amerika, Sahli Walsrode, Utah, Interstate 70

Neue Mode, oder was?

Vorhin habe ich einen Wagen überholt, der hatte eine Melone auf dem Dach kleben. Da habe ich mir gedacht: HDW, das kannst du auch. Leider hatte ich nicht den richtigen Kleber dabei und die Mütze hat nicht gehalten. Aber ein Versuch war es wert. Aber genug rumgespielt für heute. Auch der härteste Cowboy muss mal den Kopf auf den Sattel legen und für ein paar Stunden die Augen schließen. Morgen geht es weiter.

 

I 'm a lonesome Cowboy

Hans-Dieter Wuttke (HDW)

www.hdw-usa.de