Long Island, NY

Bike the Hamptons

Long Island gehört zum Bundesstaat New York und ragt 190 Kilometer weit in den Atlantischen Ozean hinein. Wenn man sich die Weltkarte ansieht, könnte man meinen, es ist ein Finger der von Amerika nach Europa zeigt. Am Ostende der Insel liegen die Hamtons. Hier wohnen vorzugsweise reiche bis superreiche Menschen, die zum einen die schöne Gegend und zum anderen die Nähe zu New York City mögen.

Wenn es sich also irgendwie ausNewYorkt hat, dann kann es nur noch einen Weg geben: Raus nach Long Islang. Das sind über 100 Meilen Strand auf beiden Seiten der "Langen Insel".  Am besten ist es natürlich, wenn dann noch zufällig ein Rennrad im Kofferraum liegt. Nein, es muss kein Rennrad sein, jedes andere Bike ist genauso gut, oder vielleicht sogar noch besser.

Ich habe also meinen Wagen abgestellt und mit dem Rad das Ende der Insel erkundet. Und ich kann behaupten: Es hat sich wirklich gelohnt.

Am Montauk Point: Letzter Leutturm vor Bremerhaven.

Der Montauk Point ist tatsächlich der äußerste Zipfel von Long Island. Es ist richtig schön hier und zum Radfahren und Wandern ideal.


Bild: Strand von Long Island, New York
Auch am Strand von Long Island geht irgendwann einmal die Sonne unter. Immer der Nase nach und nach knapp 200 Kilometer kommt New York