Hawaii Five-0 (Day 13)

oder                                                                                                                                               wie ich durch die Wüste nach Hawaii fuhr

Bild: Honolulu, HDW, HDW-USA, Hawaii, Fire Department Honolulu, Hawaii 5-0

Day 13
Hawaii Five-0

Waikiki Beach – Diamond Head Crater

 

 

 

 

 

 .

 

 

Bild: Honolulu, HDW, HDW-USA, Hawaii 5-0, America, Bryan Clay Exersise Park, Diamond Heat Crater

Good Morning Germany!

So ist das nun mal im Leben, der eine ist verletzt und kann nicht mit zu Fußball WM und der andere darf nicht mehr zum Surfen ins Wasser. Aber ich wollte ja sowieso noch so einiges zu Fuß erledigen und habe mir für heute den Diamond Head Crater rausgesucht. Es ist ein alter Vulkan Krater und ich kann ihn vom Zimmer aus sehen. Laut Google Maps, kann ich in einer Stunde dort sein. Na gut, lauf ich da mal hin. Es ist hier warm, ich meine richtig warm. Der Wetterbericht sagt, dass es tagsüber 29 und nachts 22 Grad sind. Also ideales Spaziergangwetter  und es weht meistens ein laues Lüftchen, welches die Sache noch angenehmer macht.

 

Bild: Honolulu, HDW, HDW-USA, Hawaii Five-0, America, Diamond Heat Crater
Nein, ich bin zu Fuß gegangen...

Ab auf den Krater

Am Kratereingang müssen Fußgänger nur 1$ Eintritt bezahlen. Man kann natürlich auch mit Auto oder Bus herkommen. Aber nur bis zum Aufstieg, dann sind alle Menschen gleich. Es führt ein ausgeschilderter Weg nach oben, aber es sind so viele Leute unterwegs, da kann man den Weg gar nicht verfehlen. Hier laufen sie alle, ob groß ob klein, ob alt ob jung. Allerdings machen sich naturgemäß einige Unterschiede bemerkbar. Der Aufstieg soll zwischen 60 und 90 Minuten dauern. Hatte ich schon erwähnt, dass es hier warm ist? Es trennt sich die Spreu vom Weizen , jeder geht sein Tempo. Allerdings fallen mir ein paar junge Leute auf, die ganz schön durchhängen. Da zeigt sich dann doch, wer seine Kindheit damit verbringen musste, die Welt zu retten und untote Magier zu bekämpfen. Oder wer von seinen grausamen Eltern gezwungen wurde, draußen mit anderen unglücklichen Kindern zu spielen, oder sogar Sport zu treiben. Ja, ja, das Leben ist eben keine Playstation. Ich habe natürlich gut reden. Wenn ich als Kind so ein Ding gehabt hätte, wäre ich wohl auch ein Spiele-Junkie geworden. Aber so bin ich eben zum Fußballtraining gegangen und Rad gefahren.

 

Bild: HDW-USA, Surfing Hawaii, Honolulu, America Trip, Waikiki Beach, Diamond Heat Crater
Na ist das nicht ein toller Blick auf Waikiki Beach?

Top of the Word

Die ganze Plackerei lohnt sich aber. Oben angekommen, ist ein grandioser Ausblick der Lohn für die harte Arbeit. Einfach klasse. Ich bleibe einige Zeit oben und mache mich dann an den Abstieg. Unten habe ich einen gelben Truck, nein keine Feuerwehr, ins Auge gefasst. Es ist ein rollender Imbisswagen und ich gehe hin. Die Kunden vor mir, bekommen vom Inhaber in kaltes Wasser getränkte kleine Tücher, um sich damit den Schweiß vom Gesicht zu wischen und sich zu erfrischen. Kostenlos, als kleine Aufmerksamkeit des Hauses sozusagen. Das nenne ich mal eine tolle Idee und freue mich schon, wenn ich an der Reihe bin. Dann bin ich dran. Der Mann nimmt meine Bestellung auf, aber ich bekomme kein Tuch! Entweder will er mich nur hochnehmen, oder er meint es ernst. Jedenfalls sagt er, dass die Tücher nur für die Leute sind, die schon oben waren. "Aber ich war doch auch oben!" „Mensch, dass sieht man dir gar nicht an!“ Dann kriege ich auch mein Tuch. Herrlich, eine ganz klasse Sache kann ich nur sagen. Und falls er es tatsächlich nicht gemerkt hat, dass ich den Krater schon erklommen hatte, kann es nur einen Grund dafür geben: Das wöchentliche Training mit den Fußball-Oldies in Garlstedt (alter Angeber)!

 

Irgendwie schön hier

Das Klima ist wirklich angenehm und die Zeitumstellung bisher kein Problem. Ich bin hier während der Sommerzeit 12 Stunden gegenüber Deutschland zurück. Apropos Deutschland: Gestern stand vor mir einer im Deutschlandtrikot: Nummer 13 Müller! Ja, wenn ich es bedenke, ist es hier fast wie auf Malle, rundum Wasser, ein paar Berge und viele Touris, so wie ich. Allerdings hat Mallorca mehr Sandstrände. Natürlich gibt es hier noch mehr zu sehen. Es gibt ja auch nicht nur diese eine Insel. Ich bleibe aber auf Oahu. Zum Rumfliegen habe ich keine Lust. Ich will nicht alle Attraktionen aufzählen, wer möchte kann es sich im Internet anschauen. Nur mal so nebenbei: Die Sonne geht schon vor 6 Uhr auf und um 20 Uhr ist es schon so dunkel wie in einer Bärenhöhle.

 

Hang loose

HDW