Mercedes-Benz in Amerika

Mercedes-Benz of Beverly Hills

Bild: Mercedes-Benz C-Class, HDW USA, Road Trip, California, Amerika, Beach,
Mercedes-Benz on the beach

On the Road

Irgendwo in Montana

Bild: Mercedes-Benz Heckflosse in Montana
Mercedes-Benz Heckflosse in Montana

Dieser kleine Stopp hat sich mal wieder richtig gelohnt. An einer kleinen Landstraße, im schönen Bundesstaat Montana, finde ich eine alte Mercedes-Heckflosse und ein altes Nummernschild.  Der Besizter dieses Anwesens war eine Marke für sich. Eine Mischung aus Big Foot und dem Mann aus den Bergen. Nein, ein Foto habe ich leider nicht von ihm gemacht, aber sollte ich noch mal in diese Gegend kommen, werde ich ihn fragen!


Long Island, New York

Da konnte ich unmöglich dran vorbeifahren: Ein kurzer Besuch bei einem Autohändler auf Long Island NY. Es war Mai und der Beginn der Sommersaison stand kurz bevor. Der gute Mann hatte gerade angefangen den Hof aufzuräumen. Da standen so viele alte Autos rum, die mussten einfach weg.

Bild: Mercedes-Benz of Brooklyn
Diesen klasse Sticker für mein Auto habe ich in Brooklyn bekommen. Der hat richtig was...

Alabama: Meredes-Benz Werk in Tuscaloosa

Die Mitarbeiter des Werkes in Alabama haben auf dem ersten Auto GL-Class unterschrieben. Der Wagen steht in dem kleinen Museum, das für jedermann zugänglich ist.


Skyline Blvd in Woodside, California

Auch eine Möglichkeit. Die deutschen Nummernschilder hat der neue Besitzer einfach am Wagen gelassen. Den Wagen samt seinem jungen Besitzer habe ich unterwegs getroffen und ein wenig ausgefragt. Er hat diese schöne S-Klasse günstig bekommen und die original deutschen Nummernschilder einfach dran gelassen. Hat was!

Hier treffen sich alle die entweder PS oder Stil haben, oder beides. Alice's Restaurant in den Hügeln von Woodside, CA. Gerade als ich eine kleine Pause mache und mir überlege wo ich weiter lang fahren soll, kommen sie um die Kurve. Bevor ich diese kleine Weltauswahl sehen kann, höre ich schon den Sound der Motoren durch die Bäume rauschen. Überwiegend sind es Mercedes und dann auch noch unsere Modelle aus Bremen. Klasse!


Florida


Mercedes meets Camaro in San José

Georg mit dem Stuttgarter 450 SLC und dem Bremer 190 D in California!

Hier geht es zur Geschichte nach Las Vegas