HD allein in New York

oder                                                                                                                                         Mit dem Rennrad unterwegs in New York City

Breakfast in America!

Was kann denn schöner sein? Die Sonne scheint, die Reifen haben Luft und ich stehe am Wasser mit Blick auf Lady Liberty, der weltberühmten Freiheitsstatur von New York. Mein Frühstück liegt schon bereit und ich werde erst mal einen kleinen Happen essen, bevor ich mich in den Großstadtdschungel von Manhattan wage. Zwei Jahre sind vergangen, seit ich mit Kalle und Klaus das erste Mal in New York City unterwegs war. Damals hatten wir mit Johannes einen ortskundigen Guide dabei. Heute bin ich zum ersten Mal allein mit dem Rad in Manhattan.

New York City hat viele Radwege und jedes Jahr kommen etliche Meilen dazu. Manchmal sind die Fahrradspuren nur eingezeichnet, manchmal schön abgetrennt und sehr oft einfach traumhaft.


Es gibt viele Brücken nach Manhattan, aber so voll wie auf der Brooklyn Bridge ist es nicht überall.

Es gibt eben auch Strecken in NYC die klasse sind, aber selten von uns Touris benutzt werden. Vielleicht, weil wir sie gar nicht kennen. Zum Beispiel hier am East River, das Empire State Building im Hintergrund.

Immer noch die East River Seite.

Das doofe an einer Singletour ist natürlich die Tatsache, dass niemand da ist um einen zu fotografieren. Ansonsten hätte ich mich jetzt ganz stolz hingestellt und damit angegeben, dass ich mit dem Rennrad einmal um Manhattan gefahren bin.

Das war´s für heute. Ab in den Kofferraum!