Mister T. und der Weiße Büffel 9

Amerika Roadtrip 2016:

Mister T. und der Weiße Büffel

Bild: HDW-USA, Amerika, Road Trip, John Wayne, Oldtimer, Bumper
Na klar, John Wayne, wen denn sonst?
Bild: HDW-USA, Kansas City, Truck, Highway, Route 66, Amerika, Mister T. und der Weiße Büffel, Road Trip USA
One Way: Go West!

On the Road again: Immer noch Route 66 Fieber

Bild: HDW-USA, Highway, Route 66, Amerka, Mister T. und der Weiße Büffel, Oatman Arizona, Mule, Esel
Oatman: Hi Mister, hab gehört, du hast nen weißen Büffel! Kann ich den mal sehen?

Good Morning Germany!

Zum Ende der Reise geht es mir jetzt eigentlich viel zu schnell. Los Angeles ist fast in Sichtweite (ja, Spass, aber schon ziemlich dicht dran) und ich möchte doch so gerne noch ein paar Route 66 Orte genauer in Augenschein nehmen. Aber alles geht auch auf dieser kurzen Tour nicht. Doch so ein paar Bundesstaaten habe ich ja schon auf dem Road Trip durchfahren. Nochmal zur Erinnerung: Angefangen hat alles in California, dann kamen Nevada, Arizona, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Oklahoma, Texas, New Mexico wieder Arizona und Ende Gelände in Kalifornien. Wenn ich richtig gezählt habe, waren das ganze zehn verschiedene Staaten. Aber darum ging es ja gar nicht auf dieser Tour. Ich wollte auf dem Highway sein, tolle Landschaften sehen und einfach nur fahren. Ja, und natürlich MIke besuchen.  

 

Bild: HDW-USA, Las Vegas, Highway, Amerka, Mister T. und der Weiße Büffel, Kansas City, Denver Colorado, Kansas City, Laughlin Nevada
Zum Schluss der Reise will ich aber noch ein paar besondere Route 66 Orte besuchen
Bild: HDW-USA, Roadtrip, Mister T. und der Weiße Büffel, Amerika, Cadillac Ranch, Amarilo Texas
Roadtrip Brooklin Bridge to Golden Gate Bridge 2012: Cadillac Ranch, Amarillo Texas

Get your Kicks ...

Kansas City ist längst Geschichte und ich übernachte in Oklahoma City. Ich wollte ganz schlau sein und habe außerhalb der Stadt schon nach einem Hotel gesucht. Leider war der Preis hier fast doppel so hoch, wie die der Hotels in meinem Coupon Heft. Also weiterfahren. Es ist doch immer wieder verschieden. Mal ist es außerhalb billiger, mal nicht. Eine Logik habe ich bisher nicht gefunden. Aber dafür ein preiswertes Hotel: Und Hauptsache gut geschlafen. Von Oklahoma geht es rüber nach Texas. Mein nächstes Ziel heißt Amarillo. Dort gibt es die weltberühmte Cadillac-Ranch. Dieses Mal begnüge ich mich allerdings mit einem Blick vom Highway. Fabdosen habe ich keine mit und die Bilder habe ich bereits beim letzten Besuch geschossen.

 

Bild:  Mister T. und der weiße Büffel, Cevy Tahoe, Chrysler 300, Hotel, Route 66, HDW USA, Road Trip, America
Der Weiße Büffel vor einem Hotel, nebenan zwei Chrysler. Konnten sich bestimmt ne Menge erzählen
Bild: Texas, HDW-USA, Roadtrip, Amerika, Mister T. und der Weiße Büffel, Route 66, Interstate 40, Hackberry General Store
Hackberry General Store, direkt an der Route 66 zwischen Seligman und Kingman
Bild: Kingman, Arizona, HDW-USA, Roadtrip, Amerika, Mister T. und der Weiße Büffel, Route 66
Kingman Arizona

Unterwegs nach Palm Springs

Jetzt fahre ich erst mal nur die 66. Kingman Arizona und weiter über Oatman nach Needles in Kalifornien. Herrlich diese Strecke. Links und rechts liegen Felsen, Hügel und Berge. Die Sonne lacht vom blauen Himmel und der Weiße Büffel schnurrt mit seinem V8 gemütlich durch die Gegend. Ach ja, und ich sitze ganz bequem hinter der riesigen Windschutzscheibe und genieße diese wahnsinnige Landschaft. Wenn ich Lust habe halte ich einfach an (und ich habe oft Lust dazu) und freue mich. Ja, ist alles total easy. Man muss keinen Parkplatz suchen, denn hier in der Wildnis gibt es Parkplätze ohne Ende.

 

Bild: Texas, HDW-USA, Roadtrip, Amerika, Mister T. und der Weiße Büffel, Route 66, Interstate 40, Oatman, Needles
Ich sag ja: Parkplätze ohne Ende
Bild: Oatman, HDW-USA, Roadtrip, Amerika, Mister T. und der Weiße Büffel, Route 66, Interstate 40, Needles
Bild: California, HDW-USA, Roadtrip, Amerika, Mister T. und der Weiße Büffel, Route 66, Interstate 40, Roy's Cafe
Mitten im Nirgendwo: Roy's Cafe

Die letzte Übernachtung

Palm Springs ist nicht zu weit von LA entfernt und hier möchte ich das letzte Mal übernachten, bevor ich den Flieger steige und nach Germany fliege. Wenn ich mir jetzt die ganzen Bilder ansehe, die ich unterwegs geschossen habe, könnte ich den heutigen Tag problemlos an meinem Schreibtisch verbringen. Hinter fast jedem Bild steckt eine kleine Geschichte und ich würde sie auch gerne alle aufschreiben. Aber ich nehme einfach mal den alten Spruch zur Hilfe (ja den mit dem Bild und den 1000 Worten) und statt vieler Worte, lade ich noch ein paar Bilder hoch.

 

Send me pictures from LA

Hans-Dieter Wuttke (HDW)

 

Bild: Route 66, HDW-USA, Mister T. und der Weiße Büffel, Dead End, Amerika
Richtig, ist eines meiner Lieblingsmotive